ÜBER MICH

KURZPROFIL
Ich bin eine optimistische, naturverbundene, lichtvolle, engagierte Frau. Durch eigene Erfahrungen und Prozesse ist das Interesse mehr und mehr gewachsen, Menschen therapeutisch zu begleiten. Im Vordergrund steht dabei das Individuum mit seinen Ressourcen, seinen Gestaltungsmöglichkeiten und seinen Selbstheilungskräften.
Meine Arbeit ist zuverlässig und genau. Dabei behalte ich immer die Gesamtlösung im Blick.
Trotz den vielen Praxis-Erfahrungen interessiert mich der stetige Wandel, dem auch ich selber unterliege. So besuche ich regelmässig Intervisionen und Weiterbildungen und setze die neu gewonnenen Erkenntnisse bestmöglich in meiner Arbeit um.

BERUFSERFAHRUNG

Seit 2018
• Vini Yoga Therapie
Gruppenkurse «Wechseljahre – Veränderung mit Yoga begleiten»

Seit 2016
• Vini Yoga Therapie
Gruppenkurse «Mutter und Baby – Yoga nach der Geburt»

Seit 2015
• Vini Yoga Einzel Therapien

Seit 2014
• Vini Yoga Gruppenkurse in Inwil, Hochdorf und Baldegg
• Vini Yoga Therapie
Gruppenkurse «Schwangerschaft – Yoga – Meditation»

Seit 2012
• Systemische Gruppen Aufstellungen

Seit 2011
• Systemische Einzel Aufstellungen

BERUFSBILDUNG

2018-2020
• Vorbereitung zur Komplementär Therapeutin mit eidgenössischem Diplom (HFP), OdAKT2018

2018
• Komplementär Therapeutin mit Branchenzertifikat, Methode Yogatherapie, OdAKT

2017-2018
• Essay zur Banchenzertifizierung

2017
• Diplom Yogatherapeutin/Yogalehrerin iih

2016
• Diplom Yogalehrerin iih
• Zertifikat Erwachsenenbildung SVEB I
• Zertifikat Schulmedizin MG 1

2013-2017
• Ausbildung Yogalehrerin und Komplementär Therapeutin Methode Yoga

2010-2011
• Ausbildung Systemische Familienaufstellung
bei Monika Suppiger-Marti

SPRACHEN

Deutsch: Muttersprache
Englisch: Niveau B1

ANDERE AUSBILDUNGEN/KURSE

1997
Eidg. Ausweis Haushaltlehrmeisterin (inkl. Lehrlingsausbildnerin)

1995
Abschluss Gestaltungsschule Material und Form

1988
Eidg. Fähigkeitszeugnis Kaufm. Angestellte

PERSÖNLICHE ANGABEN

Jahrgang 1969
Verheiratet seit 1995
Mutter von 4 Kindern (Jg 1998, 1999, 2002, 2003)

Interessen und Hobbys
Ernährung, natürlich Kochen, Malen, Partnerschaft und Familie, Jahreskreis Rituale feiern, Waldspaziergänge mit meiner Hündin